BIKE STRECKEN


In fast 3-jähriger Erbauungszeit konnten als erstes drei ausgeschilderte Nordic Walking Strecken und eine ausgeschilderte Bike Strecke, die Hinterarni-Tour mit Start und Ziel beim Forum Sumiswald eröffnet werden, welche im Jahr 2008 offiziell eingeweiht wurden.

Nach dreijähriger Planung konnte am 14. März 2020 endlich die zweite Bikes Strecke, die Lüdere Bike 690 mit Start und Ziel beim Forum Sumiswald ausgeschildert und eröffnet werden.

 

 


BIKESTRECKE LÜDERE BIKE 690

Diese Tour führt durch eine herrliche Landschaft mit Aussicht über das Emmental, Richtung Jurahöhen und bis zu den Berner Alpen. Zuerst hinauf zur beliebten Lüderenalp, dann durch Wälder und vorbei an prächtigen Emmentaler Bauernhöfen geht es hinunter ins Tal und zurück nach Sumiswald.

 

Bikestrecke Lüdere Bike 690


BICKESTRECKE HINTERARNI-TOUR


Schöne Bike-Rundtour auf die Hinterarnialp und wieder zurück. Start und Ziel beim Forum Sumiswald. Anfangs noch auf Asphaltstrassen in Richtung Wasen, Wyttenbach. Etwas später wird es aber still, nun befindet man sich in freier Emmentaler Natur. Über Kieswege geht es hinauf zur Hinterarnialp, wo man sich bei traumhafter Rundumsicht auch leiblich verpflegen kann. Auf dem Rückweg noch einen Halt im Kuttelbad und dann weiter auf ungefähr gleicher Höhenkurve Richtung Hambühlegg. Danach hinunter nach Wasen und zurück zum Forum Sumiswald). 

 

Bikestrecke Hinterarni-Tour