MITTEILUNGEN


unteremmentaler vom 24. märz 2018

Download
HV hoppla SumisWase
Bericht im UE vom März 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB

UNTEREMMENTALER VOM 1. MÄRZ 2018

Download
Gemeinde Sumiswald ehrt
Bericht im UE vom 01.03.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.4 MB

DI SCHWARZI SPINNELE VOM August 2017

Informationsblatt Nr. 43 / Seite 9

Sportland Sumiswald will in der Gemeinde ein lokales Bewegungs- und Sportnetz (LBS) entwickeln.

Download
Sportland Sumiswald
Schwarzi_Spinnele_Nr-43.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB

DI SCHWARZI SPINNELE VOM FEBRUAR 2017

Informationsblatt Nr. 41 / Seite 4

Der Gemeinderat stimmt der Anstellung einer Sportkoordinatorin im Verlaufe des Jahres 2017 zu. In der ersten Jahreshälfte wird eine Leistungsvereinbarung mit den noch zu definierenden Aufgaben zwischen dem Kanton und der Gemeinde Sumiswald ausgearbeitet. Die Vereinbarung wird für eine Dauer von vier Jahren abgeschlossen. Finanziert wird die neue Stelle mit je Fr. 5'000.00 über den Kanton und über das Budgetkonto "sportland".

Download
Anstellung Sportkoordinatorin
Schwarzi_Spinnele_Nr. 41.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.0 MB

WOCHENZEITUNG VOM 08.01.2015

Sumiswald:

Unter dem Namen "Nachhaltige Gemeindeentwicklung" wurden 2005 verschiedene Projekte lanciert; unter anderem auch dasjenige unter der Bezeichnung "Sportland". Die Organisation erfolgte durch Privatpersonen, wobei Hans Mäder aus Sumiswald, als Ansprechperson verantwortlich war. Die Gemeinde stellte die finanziellen Mittel zur Verfügung.

 

"In der Zwischenzeit wurden Walking- und Bike-Strecken bezeichnet und beschildert", schreibt der Gemeinderat in einer Medienmitteilung. Vorgesehen seien noch weitere Tourenvorschläge und auch für das Joggen würden Absichten bestehen.

 

Der Gemeinderat erachtet es als wichtig, dass das Projekt im Sinne eines guten Freizeit-angebotes auch weiterhin eine Gemeindeaufgabe bleibt. Aus diesem Grund wurde das Projektteam Gemeindemarketing beauftragt, das Projekt Sportland weiterhin zu bearbeiten.